2023 Gelungene Weindegustation in Dornbirn (AT)

MotoPur-Mitglieder: Otto, Stefan K., Josef, Urs, Marco, Pepo & einige geladene Gäste

Am Samstag 04.03.2023 fand in Dornbirn eine Weinverkostung statt, die von den MotoPur-Mitgliedern Otto, Stefan und Josef organisiert wurde. Josefs Bruder hat eine grosse Weinhandlung namens Bevanda in Dornbirn.

Nasen- und Gaumentraining

Die Weinverkostung begann mit einer kurzen Einführung durch einen Mitarbeiter der Weinhandlung der uns über die verschiedenen Weine, die wir probieren könnten, informierte.

Drei Winzer waren zusätzlich persönlich vor Ort und haben ihre Weine angepriesen und kommentiert. Die Weine waren alle sehr unterschiedlich und jeder hatte seine eigene einzigartige Note.

Wir durften auch Weine aus dem grossen umfangreichen Sortiment probieren. Zum Beispiel einen tanninreichen Barolo aus Italien, einen würzigen Tempranillo aus Spanien und einen kräftigen Cabernet Sauvignon aus Kalifornien… Es war interessant, die Unterschiede zu schmecken und in Worte zu fassen.

Insgesamt war die Weinverkostung ein tolles Erlebnis und eine großartige Möglichkeit, verschiedene neue Weine kennenzulernen und zu vergleichen. Die freundschaftliche ungezwungene Atmosphäre war entspannt und es war schön, sich mit anderen Weinliebhabern und MotoPur-Mitgliedern auszutauschen.

Ich freue mich jetzt schon, eine der gekauften Spezialitäten zu Hause zu öffnen und zu geniessen. 😊 (Pepo)

Hier gehts zu den Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert