2022 Auerberg (D) das Regenrennen der Saison

Datum: 10./11. September

Teilnehmer von Motopur: Kurt & Stefi

Fotos: Kurt & Stefi

Der Auerberg ruft und die Motorradszene kommt in grossen Scharen

Am 10./11. September war es wieder soweit. Die kleine Gemeinde Bernbeuren in Süd-Ost Bayern wurde zum Motorrad Mekka. Nach dem Bezug des grossen Fahrerlagers, der Fahrzeugabnahme, der Administration ging der Tag oder Abend in Bayrische Gemütlichkeit über und es wurde spät… und der Regen setzte ein. Am Samstagmorgen, der Regen prasselt immer noch auf den VW T4, das Wetter ist schlecht. Nun die grosse Frage: Fahren oder nicht Fahren, für mich keine Frage << Fahren >> trotz Regen.

Der Besichtigungslauf war sehr nass. Dann der erste Trainingslauf im Regen und schnell wieder ins trockene Bergrestaurant. Nach dem Mittagessen (immer noch Regen) wurde der Richtzeit-Lauf gefahren, der die jeweilige Differenz zu den Rennläufen ermittelt.

Der Fahrerabend, mit gemeinsamem Essen, lockerte die feuchte (Regen) Stimmung wieder auf, trotz der schlechten Wetteraussicht für den Renntag.

Auch die Nachricht vom Bernina Grand Tourismo: Super Wetter, trockene Strasse und kühles Wetter machte uns schon neidisch.

Am Sonntagmorgen antreten zum ersten Rennlauf erneut im Regen, der zweite Rennlauf (bei leicht abtrocknender Strecke was riesige Zeitdifferenzen ergab) und so die Rangliste durcheinander brachte.

Abschliessend jedoch ist wichtig, dass es keine grossen Unfälle gab und das die Maschinen heil geblieben sind.

Ein Dorf in Goodwood Stimmung, glückliche Fahrer, 5000 glückliche Zuschauer mit einem grossen Herz für uns Motorradfahrer, Essen, Tanz und Musik.

Bis zum nächsten Mal, wenn der Auerberg ruft.

Bericht KuZi (Danke Kurt für deinen Bericht / Pepo)

Hier gehts zu den Fotos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert