2022 Arosa Classic – die Rennstrecke beim Bärenland

Datum: 2. – 4. September 2022

Motopur-Teilnehmer: Rolf, Stefi, Otto & Adi

Als einzige Rennstrecke in den Schweizer Bergen verfügt sie über eine Bergabstrecke von 1.2 Kilometer !!!

Adi hat für uns Motopur-ler folgenden Bericht geschrieben:

Schon die kurvenreiche Anfahrt nach Arosa ist speziell, besonders die letzten 7,6 km von Langwies bis Arosa hoch. Dies steigert die Vorfreude auf die kommenden drei Tage!

Am Freitagmorgen geht es bereits frühmorgens los. Um 07:45 Uhr fahren wir gemeinsam in der Motorradgruppe, bestehend aus 13 Fahrern, nach Langwies runter. Am Start in Langwies warten wir Motorradfahrer auf unseren ersten Einsatz, welcher stattfindet sobald das letzte Auto der Renngruppe gestartet ist. Gemeinsam in der Gruppe fahren wir in flottem Tempo die 76 Kurven nach Arosa hoch. Am Freitag hatten wir das Vergnügen, dies sechs Mal zu geniessen. 

Am Samstag hat das Wetter nicht so ganz mitgemacht. Aufgrund des Regens haben wir auf die Fahrten verzichtet. Mein Alternativprogramm war ein faszinierender Besuch im Bärenland und dem Marsch dorthin und zurück. 

Am Sonntag konnten wir bei trockenem Wetter sechs weitere Fahrten absolvieren. 

Start in Langwies

Kaum ein Anlass bietet Dir an einem Wochenende die Gelegenheit, so viele Kilometer und Kurven zu fahren. 

Immer in der Gruppe – mein Vorderrad am Hinterrad eines Kollegen – mit einem Grinsen im Gesicht und im zügigen Tempo den Berg rauf …;  das ist sicher das Highlight der Saison für alle, die dabei sein dürfen. 

Rennsportliche Grüsse von Adi (Danke Adi / Pepo)

Hier geht’s zu den Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert