2023 Circuit de l’Enclos (Levier / F)

Datum: 21. April 2023

MotoPur-Teilnehmer: Steffi & Pepo

Wie jedes Jahr organisierte <Resli> (Andreas Müller) mit seinen Helfern dieses eintägige Training für historische Rennmotorräder auf dem Circuit de l’Enclos bei Levier in Frankreich. Der Rundkurs (1.2 km) bietet viele Möglichkeiten für Testfahrten, Einstellfahrten oder einfach nur enge Kurven im Renntempo fahren. <Heiri> (Heiri Berchtel) war der Instruktor vor Ort. Bei ihm konnte sich jeder melden, der in der Linienwahl oder im Kurventempo etwas lernen wollte.

Resli und Peter

Nach dem Briefing um 9h gings sofort los. Asphalt kalt, Reifen kalt, also vorsichtig beginnen. Eine halbe Stunde wurde gefahren. Danach waren für eine halbe Stunde die Karts unterwegs. Und schon waren wir wieder an der Reihe. Der Morgen verging wie im Fluge. Zeit für ein Mittagessen im Restaurant beim Paddock. Leider setzte dann kurz der Regen ein und wir verzichteten auf den Lauf um 14h. Aber eine Stunde später war die Strecke wieder trocken und wir konnten weiter trainieren bis 17.30h.

Es war ein toller und lehrreicher Tag. Nochmals herzlichen Dank für die Organisation an Resli, Heiri und das Helferteam 🙂 Bis nächstes Jahr! (Text und Bilder Pepo)

Hier gehts zu den Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert