2022 Cremona Circuit (IT)

Datum: 03. – 04. November 2022

Ort: San Martino del Lago (IT)

Motopurmitglieder: Fabio, Stefi, Märti, Karl, Holger, Florian, Claudio, Hugo, Otto, Marco und Pepo

Fotos: Marco, Stefi, Otto & Pepo

Text: Pepo

Es war sehr beeindruckend zu erleben, was eine einzelne Person voller Enthusiasmus – wie Holger Lange – auf die Beine gestellt hat.

Ein Rundmail von ihm… und binnen weniger Tage wurde das Anmeldefenster geschlossen.

Fazit: 40 Motorradfahrer/innen und 5 Autorennfahrer waren dabei.

Aber jetzt der Reihe nach:

Am Mittwochabend (2.Nov. 2022) sind fast alle im leicht feuchten Nebel am Cremona Circuit angekommen. Die Boxen wurden bestückt und danach gings für einige ins Hotel, andere verschwanden im Camper und wieder andere trafen sich zum geselligen Beisammensein in einer Box.

2 Formel-1-Rennwagen von Holger waren auch dabei

Donnerstag, 3. Nov. 2022 / 8.30h Fahrerbesprechung. Holger gab allen noch die letzten Anweisungen. Und das Wetter?? Nieseln aus dem leichten Nebel. Die Piste war nass und es war noch keine Sonne in Sicht. Trotzdem fuhr die Gruppe 1 (Old-/Youngtimer Motorräder) raus. 20 Minuten später ging die Gruppe 2 (Moderne Motorräder) raus. Danach folgte die Gruppe 3 (Rennautos) und den Abschluss machte die Gruppe Formel 1. An diesem Konzept wurde an beiden Renntagen festgehalten. An Nachmittag kam noch die Sonne zum Vorschein und die Rundenzeiten wurden schneller und schneller. Da wir schon November schreiben, dunkelte es schon kurz nach 17h ein und alle verschwanden wieder in ihren Boxen, sei es fürs Nachtanken, Putzen oder kleinere Reparaturen durchführen. Das gemeinsame Abendessen im Restaurant Stradivari auf der Rennstrecke war auf 20h bestellt. Da staunten alle nicht schlecht, was uns da aufgetischt wurde. Chapeau! Besser geht’s nicht.

Warten bis die Sonne mehr Kraft hat um die Strecken zu trocknen.

Die Nacht von Donnerstag auf Freitag war eine Harry Potter Nacht. Blitz, Donner, Sturm und Regen… alles wurde uns geboten. Und am Morgen… ganz klar ALLES NASS und viele Pfützen auf der Rennstrecke. Kurze Zeit später (ca. 9h) kam dann aber bereits die Sonne und die Strecke begann langsam und stetig abzutrocknen. Der Nachmittag entschädigte uns alle für das Warten am Morgen. Bei trockener Piste und beinah 20 Grad wurde noch gefahren was der Gummi hält. Traumhaft schön, wenn so der Tag und die Saison endet.

Nochmals ein riesengrosses DANKE an Holger im Namen aller Teilnehmer/innen, dass du uns allen diesen Saisonabschluss auf dem Cremona Circuit ermöglicht hast.

Mit sportlichen Grüssen: Pepo

Bilder von den 2 Renntagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert