2022 Indianapolis Oerlikon

Datum: 26. Juli 2022

Mit Fotos von Stefan Freuler und Claudio Werder

«Es paar Wahnsinnigi uf ihrne alte Chläpf»

Dieses Jahr wurde die Idee «Indianapolis Oerlikon» 20 Jahre alt.

Laut bis sehr laut – sind nach zweijähriger Corona-Pause – am Dienstag, 26. Juli 2022 nun erneut rund 60-zig zwei-, drei- und vierrädrige Oldtimer-Rennfahrzeuge über die bis zu fast 45 Grad geneigte Piste gerast. Einige <Renner> erreichen auf dem 333,33 Meter langen Betonoval über 100 km/h.

Auf dem grossen Platz im Oval konnte das Publikum die kostbaren Fahrzeuge aus nächster Nähe besichtigen, mit den Inhabern fachsimpeln oder sich einfach über so viel alte und meistens glänzende Technik freuen. Indianaplis ist einfach ein super Sommeranlass. Danke dem OK Team für die top Organisation. (Pepo)

Hier gehts zu den Bildern

One Comment

  1. Die Veranstaltung Indianapolis Oerlikon war eine ganz tolle Veranstaltung. Viel zu selten hat man die Möglichkeit die historischen Rennfahrzeuge so hautnah zu sehen und höhren. Vielen Dank an Claudio für seine spannenden und technischen Auskünfte von seiner schnellen Motosacoche. Liebes Motopur Team, Ihr macht immer super Berichte und schöne Bilder zum Thema Zweirad, weiter so. Ich freue mich schon auf den nächsten Beitrag.
    Liebe Grüsse aus Schaffhausen vom Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert