2023 < Harley extrem > in den Alpen …

Bilder & Video von Marc / Text Pepo

Marc (Mitglied von Motopur) und sein Kumpel Mac fuhren im Juli 2023 in die italienischen und französischen Alpen um eine Enduro Tour zu bewältigen. Nicht etwa auf hochmodernen navigesteuerten Enduromaschinen, sondern mit ihren urbanen alten Harleys. Nicht etwa auf Aspaltstrassen, sondern im tiefen Schotterland. Genauer gesagt auf alten unbekannten Militärpässen. Und ihre Tour führte sie bis auf 2805 m.ü.M.

Haben das die Harleys überlebt? Aber lest doch den Bildbericht selber…

Nach dem letzten Bild gib’s noch ein Kurzvideo

Erster Tag, strahlendes Wetter und schöne Aussichten am Lac Mont Cenis
Fort de Turra von 1898 / Fast alle Wege, die wir fahren dürfen, waren ehemals für`s Militär.
Mac in Action !
Die Strasse verschwindet in einem 900m langen Tunnel mit Schlaglöchern, viel Pfützen und natürlich ohne Beleuchtung.
Aussicht vom Forte Jaffreau auf unseren Weg
Ja, es geht auch mit alten Armee Harley`s von 1942 WLC (Canada) meine und 1943 WLA (America) Mac
Stolz und zufrieden auf 2805 m.ü.M. Forte Jafferau Italien
Am Runterweg der Skipiste war es so steil ,dass wir einen Bremskühlstop an einem Bächlein einlegen mussten…es hat gezischt 😉
Tunnel und Col du Parpaillon France
Alpkäse und Wurst sind immer guat
Kicker Ritzel gebrochen (neu und schlechte Qualität), Getriebe zwischen zwei Touren im «Feld» ausbauen, einbauen und von da an war immer anstossen angesagt….
Immer wieder wunderschöne Strassen und Aussichten
Abschlusstour….. wir freuen uns auf`s nächste Mal 🙂

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert