2023 Adrenalin pur – Bernina Gran Turismo (CH)

Datum: 15.-17.Sept. 2023 / Berninapass

Bilder: Markus, Marco, Ingrid, Josef, Pepo und Frederick Spahn

Die Bernina Gran Turismo wurde 2014 von Kurt Engelhorn und Florian Seidl, mit dem Team um Luca Moiso und Claus Müller, professionell ins Leben gerufen. Ziel war und ist es, die Erinnerung an das legendäre Bernina-Rennen von 1929 und 1930 wach zu halten und mit neuen Impulsen langfristig zu sichern.

Massenstart in La Rösa

Die Bernina Gran Turismo – die Königin der Bergrennen – findet auf einem eigens für das Bergrennen gesperrten Teilstück der Originalstrecke auf dem Berninapass statt. Auf den 5,7 km von La Rösa bis zur Passhöhe gibt es mehr als 50 Kurven – Adrenalin pur! Dabei werden insgesamt rund 450 Höhenmeter überwunden. Die Möglichkeit, die Passstraße inmitten der hochalpinen Umgebung ganz für sich allein zu haben, bietet den perfekten Fahrspass… normalerweise. Doch dieses Jahr spielte das Wetter nicht ganz mit. Nach einem kühlen, aber trockenen Samstag folgte dann der neblige und verregnete Sonntag. Uns blieb nichts Anderes übrig, als die Heimreise oder die Weiterreise nach Rijeka (Kroatien) verfrüht anzutreten. (Text: Pepo)

Hermann K. / OK-Mitglied vom Auerbergrennen (D)

Hier gehts zu den Bildern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert