2022 Traktorenfest Guntmadingen, Kt. Schaffausen

Datum: 13.-15.August 2022

Autor: Stefan Granwehr

<<Mit Dampf durch das Dorf>>

Das Traktorenfest in Guntmadingen wurde zum 6.Mal durchgeführt. Nebst alten Landmaschinen, den Dampfwalzen und Dampfmaschinen war auch

der FAM-Ostschweiz und der FAM-Zürioberland mit einer Motorradoldtimer-Ausstellung zu Gast.

mit Töff-Ausstellung…

Unser Stammvater, FAM-Ostschweiz, Walter Frei, hat sich mächtig ins Zeug gelegt und eine beeindruckende Töff-Ausstellung auf die Beine gestellt.

Um die 50 Oldtimer von 40 verschiedenen Herstellern wurden gezeigt. Besucher mit Oldtimertöffs konnten ihre Maschinen bei unserem Stand im Festgelände parkieren.

Highlights des Traktorentreffens waren natürlich die Dampfmaschinen und Dampfwalzen, besonders bestaunt wurde die Dampf-Feuerwehrspritze von Basel, Baujahr 1905.

Über 600 Oldiefahrzeuge waren im ganzen Dorf verteilt, mehr als 15000 Besucher haben an diesen 2 Tagen das Traktorenfest besucht.

Auch für die Freunde alter Motorräder, FAM, war dieser Anlass eine super Werbung. Unsere Töffausstellung wurde rege besucht.

Es war uns wirklich eine grosse Ehre als Gastverein an einem so grossen Fest teilnehmen zu dürfen. / Stefan Granwehr

Hier gehts zu den Bildern (viele exclusive Motorräder sind zu sehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert