2019 2.Auerberg Klassik (D) – Hill Racing

Auerberg Klassik / Hill Racing

Datum: 13.-15.September 2019.

Ort: 86975 Bernbeuren (D), www.auerberg-klassic.de

Teilnehmer von Motopur: Otto, Josef und Marco

Nach 2 Jahren war das kleine Bernbeuren wieder erfüllt vom Donnern klassischer Motorrädern und Seitenwagen-Gespannen. Ihr Ziel: Die engen Kurven des Auerbergs und ein Wochenende prall gefüllt mit oktanhaltigem Sport. Hill Racing mit Gleichmässigkeitswertung war angesagt.

Fahrer und Tausende von Zuschauern erlebten, wie sich die Startfahne zur 2. Auerberg Klassik hob. Seltene Zweiräder, die zwischen 1925 und 1979 gebaut worden waren, nahmen sich die anspruchsvolle drei Kilometer lange Strecke unter die Räder. Zur Kulisse des packenden Spektakels gehörten auch etliche klassische Autos und Motorräder. Das BMW Museum und das Hockenheim Motorsport Museum waren mit besonderen Exponaten angereist. Neben dieser Schau wurden auch Preise für jene Teilnehmer mit dem besten historischen Outfit vergeben.

In der Gruppe 1 (bis Baujahr 1939) fuhren Marco und Otto mit, beide auf Norton und in der Gruppe 5 (1960-1979 über 500ccm) Josef auf seiner BSA.

Hier sind die Bilder von Marco & Otto

Super Film von diesem Event

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert