25. Motorradtreffen Weiler, Vorarlberg (A)

Datum: 21. Juli 2019.

Ort: Weiler / Vorarlberg (A)

Motopurbeitrag zur Ausstellung: Josef stellte seine Rob North BSA Rocket 3 & Otto seine Norton Manx zur Verfügung.

Persönlicher Bericht von Josef:

Am Sonntag, dem 21.7.2019 fand das alljährliche Treffen für alte Motorräder in Weiler/Vorarlberg statt,

dies bereits zum 25. Mal.

Zu diesem Jubiläum plante der Motorsportclub Weiler auch eine Präsentation für alte Rennmaschinen.

Mein Freund Otto Ziegler brachte mir schon in der Vorwoche seine wunderschöne, originale Norton Manx,

um sie zusammen mit meiner Rob North BSA Rocket 3 zum Ausstellungsort zu fahren.

Otto selber hatte natürlich keine Zeit, er war mal wieder rennmässig auf der Solitude unterwegs.

Ich hätte die Möglichkeit gehabt, die wertvolle Fuhre schon am Samstag aufs Gelände zu bringen.

Aber da wir ein Grillfest in unserem Garten hatten, war die Fahrtüchtigkeit etwas eingeschränkt…

Somit fuhr ich Sonntag früh, war um 7.15Uhr vor Ort, war der erste.

Die Truppe des MSC war schon voll am aufbauen, einfach sensationell, dieses Team. Für die Ausstellugsstücke,

10 an der Zahl, wurden schon am Vortag 2 Zelte mit je 5×10 Meter aufgebaut, innen waren Podeste, mit roten Teppichen belegt.

Trump und Merkel wären erblasst vor Neid, sind sicher eher selten über so edlen Stoff gewandelt.

Für unsere Engländer wäre mitunter schwarz besser gewesen, aber unsere Ladies hielten sich brav zurück mit

ihrer Inkontinenz.

Wieder zu Hause angekommen, Ingrid hatte ein feines Frühstück vorbereitet, begann es wie aus Kübeln zu schütten.

Dachte mir, das darf doch nicht wahr sein, hatten doch die etwa 30 Jungs vom Club, zusammen mit ihren Partnerinnen

und deren Kinder sich alle Mühe gemacht, um dies alles zu organisieren, zusammen mit der Funkenzunft.

Auf jeden Fall war ich bereit, mit meiner BSA zum Treffen zu fahren, war schon eingekleidet, obwohl es noch regnete.

Um ca. 10.00 Uhr zeigte Petrus erbarmen, färbte den Himmel in ein wunderschönes blau.

Ingrid und Karin, zusammen mit ihrem Hündchen Benja fuhren mit dem Auto, ich mit meiner Dreizylinder voraus.

In Weiler angekommen, waren trotz der Nässe schon einige Oldtimer vor Ort.

Der grosse Parkplatz der Fa. Farben-Morscher füllte sich immer mehr, zur Mittagszeit war alles voll,

alle Plätze, ob unter dem Zelt oder den schönen alten Obstbäumen mit Besuchern besetzt.

Man traf viele Freunde und Bekannte, führte viele Gespräche.

So um 17.00 Uhr fuhr ich mit meiner Rocket 3 wieder nach Hause, um den Bus zu holen, musste doch

unsere Bikes wieder heimatlichen Gefilden zuführen.

Trotz des anfänglich schlechten Wetters war dies Jubiläumsveranstaltung ein selten tolles Event, echt profimässig durchgeführt.

Bilder findest du in unserer Galerie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert