2018 Kerenzerbergrennen Revival in Mollis

Datum: 1.-3. Juni 2018.

Teilnehmer Motopur: Marco.

Der MYTHOS <Kerenzerbergrennen> lebte am ersten Wochenende im Juni 2018 wieder auf. Dieses Rennen, eingebettet in die fantastische Kulisse hoch über dem Walensee und der Linthebene, übt seit je her eine unvergleichliche Faszination aus.

Vor jedem Lauf der Rennwagen fuhren ca. 30 Motorräder als Show Akt die Rennstrecke hinauf. Das Publikum war begeistert.

Impressionen findest du in unserer Galerie.

Video von «Swiss Classic Racing» ,dem Glarner Classic Motorrad Club.

Bei bestem Wetter begeisterten 230 Fahrerinnen und Fahrer die Zuschauer! Auch ohne Zeitmessung fuhren die Fahrer, auf zwei oder vier Rädern, so schnell wie sie und ihr Fahrzeug konnten. Das Kerenzerbergrennen war in den Jahren 1967 bis 1970 eines der schönsten Rennevents. Die Strecke verläuft von Mollis nach Filzbach auf den Kerenzerberg.

Neuauflage: 12.-14.Juni 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert