
Datum: 11./12. Juli 2025
Ein Bericht von Fredi Notter
Nach zwei Jahren Tunnelsanierung mit Verkehrsumleitung über den Arlbergpass konnte endlich wieder der Arlberg-Slalom durch den Renn und Rallye Club Vorarlberg veranstaltet werden.
Es handelt sich hier um eine reine Autoveranstaltung und trotzdem kommen jedes Jahr Motorräder in den Genuss dabei sein zu dürfen. So durfte ich auch dieses Jahr mitfahren.
lieben Dank an Jo, Georg und Küde!
Das Fahrerlager befindet sich parallel dem Start gegenüber und so hatten wir immer die Übersicht auf das Starterfeld und konnten uns immer pünktlich für den Einsatz bereit machen.


Leider hat sich Jo zwei Tage vorher die Schulter ausgerenkt und ist somit ausgefallen. In diesem Sinne, gute Besserung und bis bald am Indi-Oerlikon !
Die Autos starteten im 20 Sekunden Abstand und es gab keinerlei Unfälle, so ging es recht zügig voran. Hinter jeder Gruppe durfte ich mich anschliessen und den Berg geniessen.

So kamen wir in zwei Tagen auf 14 Läufe mit 1.7 Km und endloses Kurven Training

Dank durchgehend guten Wetter war es schön und trocken, so dass wir ohne grosse Bedenken und keinerlei Aus- oder Unfälle zu verzeichnen hatten.
Vor dem gemeinsamen Nachtessen im Après Post Hotel ging die Rangverkündigung über die Bühne, danach haben wir zwei tolle Tage bei einem feinen Essen und einem guten Glas Wein ausklingen lassen. Über alles hinweg geschaut kann ich dem Veranstalter nur gratulieren und mich für diesen einzigartigen, positiven und professionell durchgeführten Anlass bedanken.
Gruss Fredi (Danke Fredi für deinen Bericht / Pepo)