2019 Solitude Revival ( D)

Datum: 20./21. Juli 2019.

Ort: Leonberg, am Glemseck (D)

Teilnehmer von Motopur: Otto mit seiner Norton Inter M30 Jahrgang 1936

Schön wars. Sehr schön sogar. Vor allem das Wetter am Wochenende. Nein: Vor allem die Fahrzeuge auf der Strecke. Unter anderem mehr als 40 Renngespanne. Darunter nicht nur BMW, sondern auch Triumph und Norton, BSA und Horex.

Live dabei und mittendrin – auf der Strecke von damals mit den Fahrzeugen von damals. Eine Rennstrecke im Original wie vor mehr als 50 Jahren ist heute kaum noch irgendwo auf der Welt zu finden – nur einer der Gründe, weshalb die Startplätze beim Solitude Revival so begehrt sind.

Das Fahren auf der 11,7 km langen historischen Naturrennstrecke bietet den Besitzern historischer Rennfahrzeuge die außergewöhnliche Gelegenheit, ihre Fahrzeuge auf dem Asphalt unter Gleichgesinnten und vor großem Publikum zu präsentieren.

Jede Kurve wird zu einem Erlebnis, und man bekommt ein Gefühl dafür, wie es wohl war, als Jim Clark oder John Surtees vor mehr als 50 Jahren hier ihre Runden drehten.

Auch wenn beim Solitude Revival keine Rennen mehr gefahren werden, sondern die Fahrer ihre Fahrzeuge den Zuschauern präsentieren, wird alleine die Fahrt auf dem historischen Rundkurs bei Fahrern und Zuschauern immer wieder Gänsehaut erzeugen.

Impressionen findest du in unserer Galerie

Video 1 Video 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert