Zufall oder Fügung ???

Verfasst von Pepo.

Das 2019 war noch jung, als Marco und ich die private Benelli Sammlung von Rolf & Edith von Ballmoos in der Zentralschweiz besichtigen durften. Als Benelli-Freak funkelten natürlich meine Augen. Wunderschöne 500, 650, 750 und 900 standen da wie frisch ab Werk. Ob zwei, vier oder sechs Zylinder… eine Augenweide. Bis auf eine 1130 Tornado, ein grossvolumiger 3 Zylinder, kamen alle andern Modelle aus den 70ern und 80ern.

Doch auf einmal stand sie da. Genau die Benelli, die ich schon stundenweise im Internet  gesucht habe. Eine Graze, wunderschön, zierlich und fein, eine Bella. Was für ein Glück ! Wird er sie verkaufen ?

Eine Benelli 500 Quattro GP Renzo Pasolini Replica.

Wird er sie verkaufen ?

Nach einem guten Gläschen Wein und etwas Verhandlungstaktik hat es geklappt. Sie steht nun  in Schaan in unserer Schrauberbude  zwischen anderen Schönheiten.

Ein paar Kleinigkeiten mussten noch kontrolliert und revidiert werden. Seit 2001, als Rolf von Ballmoos mit ihr Schweizer Vizemeister wurde, war sie mehrheitlich im Vorruhestand. Die Hauptprobe in Mollis (Einstellfahrt, 6.April) hat sie mit  Bravour bestanden. Der Rest der Saison steht noch vor uns. Ich freue mich mit der Bella an den verschiedenen Events teilzunehmen.  Pepo.

Viele Bilder von der privaten Benelli-Sammlung von Rolf & Edith von Ballmoos und der Bella findest du hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert